Pastoraler Zukunftsweg im Erzbistum Köln – Rückmeldung der Kirchenvorstände Bensberg und Moitzfeld

Im Rahmen des Pastoralen Zukunftsweg im Erzbistum Köln fand am 06. Oktober 2020 in der Pfarrkirche St. Nikolaus ein Seelsorgebereichsforum statt.

Diese gut besuchte Veranstaltung informierte über die Vorschläge der aktuellen Etappe des Pastoralen Zukunftswegs, die nun vor Ort in den nächsten Jahren diskutiert werden soll. Abschließend wurden alle Teilnehmenden, aber auch die Gremien der Pfarreiengemeinschaft St. Nikolaus & St. Joseph eingeladen, Rückmeldungen zur aktuellen Etappe zur formulieren und an den Erzbischof von Köln und das Generalvikariat zu senden.

Ende vergangenen Jahres haben die beiden Kirchenvorstände unter der Federführung der Verbandsvertretung des Kirchengemeindeverbandes eine Rückmeldung aus ihrer Sicht formuliert und an den Erzbischof von Köln und den Generalvikar gesendet. Dieses Schreiben können Sie hier im Wortlaut lesen Download.

Hier die Antworten des Erzbistums auf die FAQs aller Seelsorgebereichsforen Link