Messdiener St. Joseph

Wer sind wir?
Wir sind eine wachsende Gemeinschaft mit aktuell 22 Messdienerinnen und Messdienern zwischen neun und 26 Jahren. Unsere Leiterinnen und Leiter möchten mit neuen und spannenden Ideen nicht nur für die Messdienerschaft als Gruppe, sondern auch für jede Einzelne und jeden Einzelnen eine wunderschöne und einzigartige Zeit schaffen. Was uns so besonders macht: Wir verbinden Freizeit und Spaß in der Gruppe und das Dienen in der Kirche. Aber keine Angst, niemand muss jede Woche dienen gehen und bei uns bist du auch nie alleine in der Messe!

Die Leiterrunde besteht zurzeit aus:
Johanna und Jonas Böhmer, Elisabeth und Christina Böttger, Julia Saal und Clemens Neuhoff

Was machen wir?
Normalerweise treffen wir uns das ganze Jahr zu Gruppenstunden, gemeinsamen Aktionen und dienen zusammen in den Sonntagsmessen.

  • Einige Highlights aus den letzten Jahren:

    • Teilnahme beim Karnevalszug Bensberg
    • Ministrantentag Altenberg 2019
    • Phantasialand 2020
    • Messdienerwochenenden
    • Osteraktionen
    • Messdienerzeitung

    Aktuelles:
    Die Gesundheit von unseren Minis und ihren Familien ist uns wichtig! Die wöchentlichen Gruppenstunden können zurzeit leider nicht stattfinden. Die Aktionen finden online oder, je nach Infektionsgeschehen, auch live statt. Natürlich immer unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen! Wir geben unser Bestes trotz Corona unsere Gemeinschaft weiterleben zu lassen.

    Nach der Erstkommunion kann jeder bei uns Messdienerin oder Messdiener werden. Auch ältere Kinder und Jugendliche sind jederzeit willkommen!

    Möchtest du auch eine der helfenden Hände unserer Priester und ein Teil einer starken Gemeinschaft sein? Mit vielen neuen Freundinnen und Freunden den Dienst am Altar verrichten? Möchtest du zu einer Gemeinschaft gehören, die Spaß und christliche Werte vermittelt und erlebt? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Melde dich einfach unter:
    minis.moitzfeld[at]nikolaus-und-joseph.de