Erstkommunion

Erstkommunionvorbereitung 2021/22

Während der zurückliegenden Monate wurden insgesamt 72 Kinder auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion in unseren beiden Pfarreien vorbereitet. Davon besuchen 13 Kinder die Fröbelschule und erhielten dort ihre Vorbereitung. Die weiteren 59 Kinder wurden in unserer Pfarreiengemeinschaft auf das Fest der Erstkommunion vorbereitet.

Die Erstkommunionfeiern sind in diesem Jahr wie folgt:

Freitag, 20.05.2022, 10:00 Uhr St. Joseph (Moitzfeld) – Fröbelschule;

Sonntag, 22.05.2022, 09:30 Uhr und 11:30 Uhr St. Joseph (Moitzfeld);

Donnerstag, 26.05.2022 (Christi Himmelfahrt), 09:30 Uhr, 11:30 Uhr, 13:30 Uhr, 15:30 Uhr St. Nikolaus (Bensberg).

Die Dankmessen feiern wir jeweils am Tag nach der Erstkommunion:

Montag, 23.05.2022, 10:00 Uhr St. Joseph (Moitzfeld);

Freitag, 27.05.2022, 10:00 Uhr St. Nikolaus (Bensberg).

Allen Katechetinnen und Unterstützer, die an der Vorbereitung beteiligt waren, sei an dieser Stelle herzlich Dank gesagt. Der Dank gilt auch den beiden katholischen Religionslehrerinnen der Fröbelschule, Anke Clemens und Monika Kledtke, die dort die Kinder auf dies Erstkommunion vorbereitet haben.