Einladung zum Fest aller Ehrenamtlichen

Nach drei Jahren findet am 23. September wieder ein Fest für die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt, die sich in St. Nikolaus und St. Joseph ehrenamtlich engagieren. Dazu hat Engagementförderin Rossi große Oevermann alle Gruppierungen in der Pfarreiengemeinschaft angeschrieben und sie zu dieser Feier eingeladen. Der Abend beginnt um 18 Uhr mit einer Messe in St. Nikolaus. Im Anschluss sind alle zu Essen und Austausch in den Bensberger Treffpunkt eingeladen.

„Diese Einladung zur Begegnung soll ein Zeichen der Wertschätzung für einen nicht selten jahrzehntelangen Dienst in der Gemeinde sein. Gleichzeitig geht es darum, Dank zu sagen an alle, die mit ihrem Einsatz der Kirche am Ort ein Gesicht geben und sie auf vielfältige Weise lebendig mitgestalten“, sagt große Oevermann, bei der die Fäden zur Vorbereitung dieses Treffens zusammenlaufen. „Wir spüren, wie wichtig es in der Pandemie geworden ist, sich nicht aus dem Blick zu verlieren. Daher soll dieses Fest darüber hinaus das Gemeinschaftsgefühl stärken und die Freude darüber zum Ausdruck bringen, auch in unruhigen Zeiten miteinander auf dem Weg zu sein.“

Wer sich bisher noch nicht angemeldet hat, möge das der besseren Planbarkeit halber tun über den Kontakt ehrenamt@nikolaus-und-joseph.de oder telefonisch bei große Oevermann unter 0178 668 7033.

Text – Beatrice Tomasetti