Sommermomente?

Bei warmem Tee mit Blick auf den strömenden Regen an meinem Schreibtisch sitzend, fällt mir der Gedanke an Sommermomente relativ schwer. Jedoch weiß ich, dass wir in diesem Sommer besondere Momente erleben werden, denn unser Weg wird uns nach Jerusalem führen. Von einem früheren Besuch wissen wir von dem pulsierenden Leben in dieser Stadt, einem Schmelztiegel der Religionen. Insbesondere freuen wir uns darauf,  – neben all den anderen touristischen und religiösen „Highlights“ – die Dormitio-Abtei auf dem Berg Zion zu besuchen. Über das tägliche benediktinische Leben in diesem Kloster zwischen Israel und Palästina und das gelingende Miteinander in einer andersgläubigen Nachbarschaft haben wir so interessante Lektüre gelesen, dass wir bald freudig nach Israel aufbrechen werden. Ach ja … und dort, bei Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad, sehne ich mich vielleicht  auch mal nach Regentropfen zurück.

Beitrag – Susanne Flügge
Foto – Remi Jouan

 


–  zu den aktuellen Artikeln  –