Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sternensinger von St. Joseph unterwegs von Tür zu Tür

8. Januar 2022

Veranstaltung Navigation

Die Sternensinger von St. Joseph sind am Samstag den 8. Januar 2022 unterwegs von Tür zu Tür

Sternsingeraktion St. Joseph 2022 – In Kürze finden Sie Informationen zur Sternsingeraktion in
Moitzfeld auf der Internetseite: www.kjg-moitzfeld.de

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ So lautet das Motto der kommenden Sternsingeraktion. Auf dem Plakat strahlt uns der fünfjährige Benson aus dem Südsudan an. Er war beim Mangopflücken vom Baum gefallen und hatte sich verletzt. Dank eines von den Sternsingern unterstützten Krankenhauses konnte ihm schnell geholfen werden.

Die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika steht bei der Sternsingeraktion im Mittelpunkt. Wir zeigen den Sternsingern, warum gerade dort die Gesundheit vieler Kinder gefährdet ist und wie in Sternsinger-Projekten geholfen wird. Denn Gesundheit ist ein Kinderrecht weltweit!

image-15358

Details

Datum:
8. Januar 2022
Veranstaltungskategorien:
,