- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Messe vom letzten Abendmahl in St. Nikolaus mit anschließender Ölbergstunde
17. April 2025 | 20:00 –22:00
Veranstaltung Navigation
Messe vom letzten Abendmahl in St. Nikolaus mit anschließender Ölbergstunde mit Taizé Gesängen
Ölbergstunde – „Bleibet hier und wachet mit mir!“
Am Gründonnerstag laden wir im Anschluss an die Feier der
Heiligen Messe noch zum Gebet vor dem Allerheiligsten ein.
So folgen wir der Bitte Jesu: „Bleibet hier und wachet mit
mir!“ Taizélieder und die Textstellen aus dem
Lukasevangelium, die davon erzählen, wie Jesus nach dem
letzten Abendmahl im Garten Getsemani betete, prägen die
Ölbergstunde. In seiner Angst und Traurigkeit war Jesus ganz
Mensch und in seinem Leiden und Beten ist auch unser Leid
aufgehoben. Die Gesänge aus Taizé können uns beim
betrachtenden Beten helfen und begleiten.


Downloads
