Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die Bibel – ‚Wort Gottes’ für mich oder ‚Märchenbuch’?“ – Glaubensgespräch mit Pfr. Heinz-Peter Janßen in der Kirche St. Joseph in Moitzfeld.

19. Juni 2023 | 19:3021:30

Veranstaltung Navigation

Die Bibel – ‚Wort Gottes’ für mich oder ‚Märchenbuch’?“ –  unter dieser Überschrift steht das Glaubensgespräch mit Pfr. Heinz-Peter Janßen.

Manche Menschen litten unter „Gottesvergiftung“, unter Vorstellungen über Gott, die ihr Leben belasteten oder einengten; andere hielten „Gott“ für ein längst überholtes Konzept, das sich durch die Erkenntnisse der Natur- und Humanwissenschaften erledigt habe, stellt der ehemalige Pastor von Bensberg und Moitzfeld fest. Wieder andere fragten sich, ob der christliche Glaube an Gott nicht eine wirkliche Lebenshilfe sein könne. An diesem Abend geht Pfarrer Janßen der Frage nach, welche Rolle in diesem Zusammenhang der Bibel, dem meistübersetzten und -gedruckten Buch der Weltgeschichte zukommt.

Der Abend beginnt mit einem geistlichen Impuls, über den im Anschluss die Gelegenheit zum Austausch besteht.

Die Veranstaltung mit Pfr. Janßen findet in der Kirche St. Joseph. statt.

Herzliche Einladung!

Details

Datum:
19. Juni 2023
Zeit:
19:30 –21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

St. Joseph
Moitzfeld 65
Bergisch Gladbach, 51429 Deutschland
Google Karte anzeigen