- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Zu Fuß nach Altenberg

Kreisdechant Norbert Hörter lädt zur traditionellen Bußwallfahrt der Männer ein

In diesem Jahr findet der alljährliche Bußgang der Männer zum Altenberger Dom für das Kreisdekanat Rheinisch-Bergischer Kreis am 12. März, also einen Tag vor dem Passionssonntag, statt. Die Pilger, die sich an dieser Wallfahrt beteiligen möchten, machen sich diesmal gemeinsam mit dem Stadtdekanat Remscheid und Teilen des Dekanates Hilden/Langenfeld auf den Weg. Die Feier der Eucharistie, der die Möglichkeit zum Empfang des Bußsakramentes vorausgeht und die vom Remscheider Stadtdechant Monsignore Thomas Kaster gefeiert wird, beginnt um 22 Uhr.

Wie in jedem Jahr gibt es folgende Treffpunkte: um 20 Uhr an St. Michael in Neschen, um 20.45 Uhr an St. Pankratius in Odenthal und um 21 Uhr am Kreisel in Blecher. Selbstverständlich seien auch noch weitere Treffpunkte möglich, unterstreicht Dechant Hörter in seiner Einladung an die Leitenden Pfarrer des Kreisdekanates Rhein-Berg. Alle Mitbrüder, die die Männer bei dieser Wallfahrt begleiteten, seien zudem zur Konzelebration eingeladen.

Text – Beatrice Tomasetti
Foto – Flickr, Udo54 – Naturfreunde Wanderung [1]

  • [4]
  • [5]
  • [6]
  • [7]
  • [8]