- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Was ist da los in der Kirche St. Joseph?

Nur wer im Moment genauer hinschaut, sieht neben den vielen Handwerkerfahrzeugen vor unserer Kirche bereits den neugeschaffenen Durchbruch in der Außenwand, welcher später unseren barrierefreien Zugang zur Kirche bilden wird. 

In der Woche nach dem Erntedankfest haben wir mit den umfangreichen Arbeiten zur Neugestaltung unseres Kirchenraumes begonnen. Viele fleißige GemeindemitgliederInnen haben zu Beginn die Flächen freigeräumt und Inventar der Kirche, wie z.B. die Orgel, gegen Staub gesichert oder aber auch selber Hand angelegt, um Wände zu stemmen und den Boden herauszureißen. Zwischenzeitlich sind die groben Arbeiten, wie Stemmarbeiten, Neuverkabelung, Setzen der Trennwände und Decken fast fertig gestellt, so dass wir planmäßig zum 1. Advent mit einem eingeschränkten „Messbetrieb“ starten können. Dabei stellt das aktuelle „Baustellen-Outfit“ in dieser Phase sicher gerade ein ungewohntes Bild dar, aber es gibt uns die Möglichkeit, im Advent die Kirche sonntags zumindest provisorisch zu nutzen.

Zu Beginn des neuen Jahres 2022 werden wir die Kirche wiederum schließen, um die Restarbeiten und Feinarbeiten durchzuführen, so dass wir – wenn alles gut geht – zum Patronatsfest des heiligen Joseph im März unseren neu gestalteten Kirchenraum beziehen können. Wie immer freuen wir uns zur Finanzierung der Umbauarbeiten über Ihre Spende auf das Spendenkonto

IBAN: DE17 3705 0299 0389 0000 80

Martin Müller für den KV 

  • [9]
  • [10]
  • [11]
  • [12]
  • [13]