- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Messdienerausbildung 2016

Messdienerausbildung 2016

Bestimmt hast du uns schon in der Messe gesehen. Möglicherweise hast du dich gefragt, was wir da vorne machen oder warum wir das machen. Vielleicht hast du sogar Lust dazu bekommen, selber einmal in der Messe aktiv mit dabei zu sein. Das geht ganz einfach und macht auch noch Spaß – du musst nur:

Messdiener_ZeichnungMessdiener werden!

Als Messdiener wirst du einen Plan bekommen, nach dem du etwa alle vier Wochen zum Dienen eingeteilt bist. Wenn es dir Spaß macht, kannst du natürlich öfter kommen. Messdiener sein ist aber mehr. Wir veranstalten regelmäßig Ausflüge und Aktionen. Als Messdiener wirst du sicher eine Menge Spaß mit alten und neuen Freunden haben und du bist immer mittendrin!
Wenn du dich für die Messdienerausbildung interessierst oder du mehr über uns erfahren willst, komm doch einfach am

Dienstag, den 07. Juni 2016
um 16.15 Uhr – 17 Uhr!
vor die Kirche in Moitzfeld.

Alles weitere erfährst du dann bei unserem Treffen. Im Anschluss an unsere Treffen findet noch eine KJG-Gruppenstunde statt die du direkt danach auch noch mitmachen kannst.

Gerne kannst du auch noch Messdiener werden, wenn du schon was älter bist!
Wir freuen uns auf dich!

Johanna Pütz
im Namen der Messdienerschaft Moitzfeld

Bei Fragen erreichen Sie Johanna Pütz über
E-Mail: jojo-puetz@gmx.de oder
die Handynummer: 0157/86570403

  • [3]
  • [4]
  • [5]
  • [6]
  • [7]