Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

kfd – Atempause im Advent

11. Dezember 201813. Dezember 2018

Veranstaltung Navigation

Von Sternen und Sterndeutern

Dienstag, 11. Dezember bis Donnerstag, 13. Dezember 2018
Franz-Hitze-Haus, Münster

Teilnahmebeitrag: 199 Euro für kfd-Mitglieder, 249 Euro für Nichtmitglieder
Im Preis enthalten sind die Bahnreise, zwei Übernachtungen im EZ mit Dusche und WC, jeweils zweimal Frühstück, Mittagessen, Kaffeetrinken und Abendessen, sowie Eintrittsgelder Planetarium und Freilichtmuseum Mühlenhof

Wer kennt sie nicht, die berühmte Geschichte von den Sterndeutern und dem Stern, wie sie der Evangelist Matthäus (Mt 2,1-12) erzählt? Doch, was hatte es mit diesem Stern auf sich? Gab es tatsächlich einen solchen am Himmelszelt zu sehen?
Vielleicht gibt darüber der Besuch im Planetarium in Münster Aufschluss. Weitere Programmpunkte sind der Cityadvent, ein besinnlicher Winterspaziergang, ein Herdfeuer im Freilichtmuseum Mühlenhof, mit Einkehr im dortigen „Dorfkrug“ und natürlich Zeit für Muße und Besinnung.

Es begleiten Sie: Lydia Wallraf-Klünter, Diözesanvorsitzende und Geistliche Begleiterin und
Elisabeth Glotzbach, theologische Referentin und Geistliche Begleiterin des Diözesanverbandes.

Details

Beginn:
11. Dezember 2018
Ende:
13. Dezember 2018
Veranstaltungkategorie: