- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Sternsingeraktion 2022 in St. Nikolaus

Die aktuelle Situation mit steigenden Infektionszahlen wird voraussichtlich auch Anfang des kommenden Jahres wieder zu Einschränkungen bei der Durchführung des traditionellen Sternsingens in St. Nikolaus führen. Das teilt das Vorbereitungsteam unter der Leitung von Almut und André Nebel mit.

Aufgrund der zurzeit sehr dynamischen Entwicklung sei leider noch nicht abzusehen, unter welchen Bedingungen die Aktion rund um das Fest Dreikönige stattfinden könne. Fest stehe aber auf jeden Fall schon jetzt der Zeitraum: von Donnerstag, dem 6. Januar, bis Sonntag, dem 9. Januar.

Diesmal lautet das Motto: „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ Die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika steht in diesem Zusammenhang im Mittelpunkt und die Sternsinger*innen zeigen auf, warum gerade dort die Gesundheit vieler Kinder gefährdet ist und wie mit vielen Sternsinger-Projekten geholfen werden kann. Denn, das betonen die Verantwortlichen des Aachener Kindermissionswerk die Sternsinger, Gesundheit ist ein Kinderrecht weltweit.

Wer Lust hat, als König mitzumachen und damit die Sternsingeraktion zu unterstützen, kann sich formlos anmelden unter: sternsinger-bensberg@web.de [1]. Es wird um Verständnis gebeten, dass die Kinder und Jugendlichen, die in die Rolle der Heiligen Drei Könige schlüpfen, unter den gegebenen Umständen nicht alle Straßen in Bensberg besuchen können. Daher wird zusätzlich die Möglichkeit angeboten, sich an den folgenden Terminen einen Segen im Treffpunkt abzuholen und dort auch die persönliche Spende abzugeben:

Donnerstag, 6. Januar, von 14 bis 18 Uhr

Freitag, 7. Januar, von 14 bis 18 Uhr

Samstag, 8. Januar, von 10 bis 16 Uhr

Sonntag, 9. Januar, von 11 bis 16 Uhr.

  • [4]
  • [5]
  • [6]
  • [7]
  • [8]