Stellenausschreibung – Pfarramtssekretär/in

in Teilzeit | Katholischer Kirchengemeindeverband Bensberg/Moitzfeld

Der katholische Kirchengemeindeverband Bensberg/Moitzfeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in mit einem Stundenumfang von 5,5 Wochenstunden als
Pfarramtssekretär/in
Diese Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2019.

Ihre Aufgaben:

  • Publikumsverkehr und Organisation des Gemeindelebens (Telefondienst, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen etc.)
  • Führen der Kirchenbücher
  • Ausstellung von pfarramtlichen Bescheinigungen
  • Erstellung von Statistiken
  • Dokumenterstellung und Versand
  • Beschaffung und Materialverwaltung
  • Buchhaltung und Finanzen (Kassenführung, Abrechnen von Kollekten/Spenden, Erstellen von Zuwendungsbestätigungen

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation)
  • Sicherer Umgang mit der MS-Office Software
  • Organisationsgeschick und Flexibilität
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Attraktives, vielseitiges Arbeitsfeld
  • Mitarbeit in einem engagierten und offenen Team
  • Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung KAVO, Kirchliche Zusatzversorgung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen,
gerne auch per E-Mail. Diese richten Sie bitte bis zum 30.11.2018 an:

Kath. Kirchengemeindeverband Bensberg/Moitzfeld
Verwaltungsleitung
Nikolausstr. 7
51429 Bergisch Gladbach
Mail: sandra.steffen@erzbistum-koeln.de