- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Neue Küche für den Treffpunkt St. Nikolaus

Nun ist es endlich soweit: Die in die Jahre gekommene Küche im Treffpunkt St. Nikolaus soll durch eine neue ersetzt werden. Eine Projektgruppe aus Mitgliedern des Ortsausschusses und des Kirchenvorstands St. Nikolaus hat sich zuvor ausführlich über den Bedarf beraten und nun eine Kücheneinrichtung bei der Firma „MEDA Gute Küchen“ in Auftrag gegeben.

Pfarrer Andreas Süß dankt allen Spendern des „Vereins der Freunde und Förderer von St. Nikolaus“, die diese im Zuge der Instandsetzung des Treffpunktes dringend erforderliche Anschaffung ermöglichen. Vom Bensberger Kirchenvorstand hat vor allem die Architektin Magdalena Gralka, Mitglied im Bauausschuss, ihre Expertise bei diesem Projekt eingebracht. Gemeinsam mit Brigitta Kindervater, Vorsitzende des Ortsausschusses, Christoph Babilas vom Treffpunkt-Ausschuss und Markus Bollen, Vorstandsmitglied des „Vereins der Freunde und Förderer von St. Nikolaus“, hatte sie in den letzten Monaten einige Küchenlieferanten aufgesucht und eine entsprechende Beratung in Anspruch genommen, so dass schließlich im Team die Entscheidung für ein bestimmtes Modell gefallen ist.

Die nun getroffene Wahl berücksichtigt die reichhaltigen Erfahrungen mit den vielen Feiern und Festen der letzten Jahre und Jahrzehnte im Treffpunkt und soll bestimmte Kriterien erfüllen. Bereits vor geraumer Zeit war die Notwendigkeit einer neuen Küche im Kirchenvorstand diskutiert worden. Der Bitte – auch seitens des Treffpunkt-Ausschusses – hier für eine baldige Lösung zu sorgen, hatte das Gremium daraufhin entsprochen. Die Küche soll Mitte Juli geliefert werden.

Text – Beatrice Tomasetti
Foto – Markus Bollen

  • [3]
  • [4]
  • [5]
  • [6]
  • [7]