- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Nach der Messe auf das Trampolin

St. Joseph freut sich über neue „Medis“

Fünf neue Messdienerinnen und Messdiener wurden am Sonntag in St. Joseph eingeführt. Mehrere Monate waren die „Neuen“ – Leonie Baar, Lutz Fischer, Ruth Jacob, Sebastian Lappe und Eliza Vierschilling – von ihren Leiterinnen Alexandra Kuhfuß und Lisa Pütz auf den Dienst am Altar vorbereitet worden. Nun war es endlich soweit: Sie konnten vor der Gemeinde ihr Gewand anlegen und bekamen das Messdienerkreuz umgehängt. Pfarrer Andreas Süß freute sich über die Verstärkung des Messdienerteams: „Euer Dienst ist sehr wichtig, denn ihr zeigt der Gemeinde, was hier oben am Altar geschieht“, sagte er. Dass Jungen und Mädchen sich neben Schule und Hobbies als Messdiener engagieren, sei heute keine Selbstverständlichkeit. Die Gemeinde begrüßte die neuen „Medis“ mit herzlichem Applaus. Nach dem Gottesdienst wartete gleich ein besondere Überraschung auf die fünf frischgebackenen Ministranten: Sie durften am Ausflug teilnehmen, den das Medi-Team einmal im Jahr für alle Messdiener organisiert. Das Ziel war die Trampolin-Halle Jump House in Köln.

Text – Martina Martschin
Fotos – Heinz Pfeil

Merken

  • [3]
  • [4]
  • [5]
  • [6]
  • [7]