Miteinander feiern

Gottesdienst auf dem Moitzfelder Dorfplatz steht im Zeichen der guten Nachbarschaft

Auch in diesem Jahr soll die Platzer Kirmes in Moitzfeld mit einem festlichen Open-Air-Gottesdienst eröffnet werden. Er findet am Sonntag, 1. Juli, um 10 Uhr auf dem Dorfplatz am Rotdornweg statt. Nach der geglückten „Premiere“ 2017 hat die Dorfgemeinschaft Moitzfeld die Gemeinde St. Joseph erneut dazu eingeladen, den Festsonntag mit einer heiligen Messe zu eröffnen. Der Gottesdienst wird musikalisch vom Kirchenchor St. Joseph unter der Leitung von Jens Besten gestaltet.

Die gute Nachbarschaft zwischen Kirchengemeinde und Dorfgemeinschaft hat in Moitzfeld schon Tradition. Es wurden bereits viele Feste gemeinsam gefeiert. Pfarrer Andreas Süß lobt das einträgliche Miteinander in Moitzfeld und Bensberg: „Der Zusammenhalt der Menschen in Moitzfeld bei den Dorffesten, aber auch in den kirchlichen Gemeinden, in der Ökumene mit den evangelischen Schwestern und Brüdern, in den Geschäften oder auf dem Markt hat mich sehr beeindruckt“, schreibt er in seinem Grußwort für das Programmheft. Er lädt herzlich alle Gemeindemitglieder und Kirmesbesucher zur Feier der Messe ein. Das Programm der Platzer Kirmes, die von Freitag, 29. Juni, bis Sonntag, 1. Juli, dauert, finden Sie hier.

Text – Martina Martschin
Foto – pixabay