Lustig ist das Lagerleben

Pfingstfahrt der KJG Moitzfeld mit Rekord-Teilnahme

Spiel, Spaß, Lagerfeuer – auch in diesem Jahr war die traditionelle Pfingstfahrt der KJG Moitzfeld wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam mit 86 Schützlingen brach das 30-köpfige Leiterteam am Freitag vor Pfingsten auf Fahrrädern ins Bergische Land auf.
Dort standen drei große Gerüstzelte und 12 Schlafzelte für die Schar bereit. Für das leibliche Wohl war wie üblich bestens gesorgt: Neben Unmengen von Nudeln waren unter anderem über 100 Toastbrot- und Brotpackungen, 12 Kilo Salami, 18 Kilo Fleischwurst und 15 Kilo Käse als Proviant mitgenommen worden, um die hungrigen Mägen zu füllen. Wie gut die Kinder und Jugendlichen von den Leitern betreut wurden, zeigte sich auch daran, dass bis auf ein Kind niemand vorzeitig wegen Krankheit oder Heimweh abgeholt werden musste. Bei bestem Wetter und vielen gemeinsamen Unternehmungen vergingen die Tage wie im Flug. Für den „geistlichen Beistand“ sorgten Pfarrer Janßen und Susanne Besuglow, die dem Lager am Pfingstsonntag einen Besuch abstatteten und mit den Kindern und Jugendlichen gemeinsam Messe feierten.
Ein herzlicher Dank gilt den KJG-Leitern, die mit ihrem verantwortungsvollen Engagement auch in diesem Jahr wieder vielen Jungen und Mädchen ein erlebnisreiches Wochenende geboten haben!

Text/Fotos – Christian Kauer