- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

„Kumm, loss mer danze“ – Pfarrkarneval im Treffpunkt

Nach der erfolgreichen Neuauflage des Pfarrkarnevals von St. Nikolaus und St. Joseph im vergangenen Jahr lädt das Fastelovend-Schmölzje auch 2020 zur traditionellen Karnevalsfeier am 8. Februar (19.11. Uhr Einlass, 19.30 Uhr Beginn) in den Bensberger Treffpunkt ein.

Zu Karnevalsliedern von „Berbuer“ bis „Brings“ können Jung und Alt dann wieder gemeinsam das Tanzbein schwingen, schunkele und verzälle. „Auf diese Party freut sich unsere Familie schon das ganze Jahr“, sagt ein Gemeindemitglied. „Es ist jedes Mal eine wunderschöne Gelegenheit, generationsübergreifend fröhlich zu feiern.“

Für die Musik sorgt auch dieses Jahr DJ Swen Hasberg, der alle karnevalistischen Liedwünsche der bunt kostümierten Jecken zu einem abwechslungsreichen Musikprogramm zusammenstellt. Und jeder sollte sich in sein schönstes Karnevalskostüm werfen, denn das kreativste Kostüm wird von der Publikumsjury wieder mit einem attraktiven Preis prämiert.

„Mit der neuen Raumgestaltung und der Konzentration auf gemeinsamen Tanz und Klön sind wir den in den vergangenen Jahren immer wieder geäußerten Wünschen aus der Gemeinde nachgekommen“, sagt Schmölzje-Mitglied Rudi Alef. Und es war ein voller Erfolg. Insgesamt konnten 1.500 Euro an die Pfarrcaritas gespendet werden. In diesem Jahr ist der Reinerlös für die Jugendarbeit in St. Nikolaus und St. Joseph bestimmt. Die extreme Kürzung der Zuschüsse aus dem Landesjugendplan macht finanzielle Unterstützung notwendiger denn je.

Eintrittskarten zum Preis von 6 Euro gibt es im Bensberger Pastoralbüro, bei Rewe Wintgens und im Geschäft „Die Einkleider“, Nikolausstraße 3.

Text – Julia Alef
Foto – pixabay [1]

  • [4]
  • [5]
  • [6]
  • [7]
  • [8]