- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

KjG organisierte in Moitzfeld die lokale Sternsingeraktion

Auch in Moitzfeld waren in diesem Jahr wieder fleißige Sternsinger von Haus zu Haus unterwegs, die bislang ein Spendenergebnis von 5800 Euro gesammelt haben. Traditionell liegt die Organisation der dortigen Sternsingeraktion in den Händen der KjG-Leiterrunde.

Trotz Corona haben 21 Kinder den Segen an die Häuser verteilt; begleitet wurden sie dabei von 16 Leiterinnen und Leitern der KjG. Auch wenn das sonst übliche gemeinsame Mittagessen im Pfarrsaal durch Brötchen und Kakao an der frischen Luft ersetzt werden musste, sei die Stimmung ausgelassen gewesen und die Aktion auf große Resonanz gestoßen, teilt die KjG mit. „Durch Einhaltung der Abstands- und Maskenregeln konnte ein Großteil der Haushalte sogar persönlich gesegnet werden, was bei Klein und Groß für große Freude gesorgt hat. Wo dies personell nicht möglich war, wurden ein Informationsflyer und der Klebestreifen mit dem Segen im Briefkasten hinterlassen.“

Wer einen solchen Segen noch nicht erhalten hat, kann sich gerne bei der KjG Moitzfeld melden:
info@kjg-moitzfeld.de [1]
Instagram: kjgmoitzfeld
Facebook: KjG Moitzfeld
Auch wer noch nachträglich spenden möchte, kann dies bis zum 15. Februar über diesen Spendenlink [2] der Moitzfelder Sternsingeraktion nachholen.

  • [5]
  • [6]
  • [7]
  • [8]
  • [9]