- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

frag-den-pfarrer-de geht online

Glaubensforum im Internet wendet sich an junge Menschen

Was feiern wir an Christi Himmelfahrt? Ist die Welt in sieben Tagen erschaffen worden? Kann ich Tauf- oder Firmpate werden, wenn ich nicht gefirmt bin? Eine zunehmende Zahl junger Menschen fühlt sich in Glaubensfragen unsicher. Die Glaubensvermittlung in Elternhaus und Schule hat nicht mehr den gleichen Stellenwert wie in früheren Zeiten – gelebter Glaube ist heute nicht selbstverständlich.

Ab sofort können alle jungen (und älteren) Menschen, die Fragen rund um Glauben, Bibel und Kirche haben, sie im Glaubensforum frag-den-pfarrer.de stellen. Pfarrer Andreas Süß wird die Fragen beantworten, unterstützt von Sonja Cetraro und Franziska Strecker. Die Antworten werden auf der Seite veröffentlicht. Die Anonymität der Fragesteller bleibt dabei jederzeit gewahrt. Auch kritischen Fragen steht das Team aufgeschlossen gegenüber. Außerdem gibt es in den Rubriken „Frage des Monats“, „Katholische Feste und Feiern“, „Sakramente“ sowie „Wissenschaft vs. Glaube“ interessante Informationen zu Glaubensthemen.

Die Website ist als Projekt aus dem Arbeitskreis „Pastoraler Zukunftsweg“ hervorgegangen. Das Team freut sich über viele Besucher mit zahlreichen Fragen. www.frag-den-pfarrer.de [1]

Text – Martina Martschin
Foto – Screenshot Website

  • [4]
  • [5]
  • [6]
  • [7]
  • [8]