- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Familienengel

Familien-Engel wandert statt Familien-Wandertag
Eigentlich sollte am 10.10. ein Wandertag für Familien stattfinden. Aufgrund der momentanen Situation haben wir uns im Vorbereitungskreis eine wunderbare Alternative gefunden:

Wir möchten Familienleben teilen – mit Hilfe unseres Familienengels, der auf uns achtet und uns begleitet. Statt Getrenntsein von anderen Familien verbindet uns der Familienengel. Es wäre eine Freude für uns mit Euch „unterwegs“ zu sein und daher laden wir alle Familien ein, den Engel ins Haus zu lassen (= zu basteln) und etwas Alltägliches mit ihm zu dokumentieren (gemeinsames Kochen, Essen, Aufräumen, Spielen, Waschen, Schlafen gehen etc.). So möchten wir pro Familie eine Seite mit Bild und Text sammeln und am Ende entsteht ein „Familien Bensberg-Moitzfeld Buch“ – das Engel-Wanderbuch.

Macht bitte alle mit!

Es muss nichts sein, was viel Zeit kostet:
Basteln, Fotografieren, kurz etwas dazuschreiben und an die folgende Mail schreiben: familienengel@gmx.de

Anbei bitte die Datenschutzerklärung [1] ausfüllen und mitschicken.
Wer mitmacht, bekommt Anfang Dezember einen Zugang zum Download eines ganzen Buches. Das kann dann angeschaut und auch gedruckt werden. Macht mit!

Die Engel-Bastelanleitung findet Ihr hier als Download. [2]
Sendet bitte bis zum 11.11. Euren Beitrag, dann seid ihr dabei!

Herzliche Grüße,
das Team des Herbst-Familienwochenendes

Merkt Euch schon mal den 23.-25. April vor; da planen wir mit den Familien wegzufahren.

  • [5]
  • [6]
  • [7]
  • [8]
  • [9]