Einsamkeit – Ich, allein zu Haus

Altenberger Forum Kirche und Politik 2021
Zum 26. Mal lädt der Ökumeneausschuss gemeinsam mit dem Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises am Dienstag, 16. November, 19.00 Uhr nach Altenberg ein.

Zum Thema „Einsamkeit – Ich, allein zu Haus“ diskutieren Fachleute aus Politik, Psychologie, Seelsorge und Journalismus über Gründe und Handlungsmöglichkeiten zu diesem durch die Corona-Pandemie noch verstärkten gesellschaftlichen Problem.

Mit dabei sind die Politikerin und Bloggerin Diana Kinnert, der Psychoanalytiker Dr. Dieter Funke, die Leiterin der Evangelischen Telefonseelsorge Köln, Dr. Dorit Felsch und der Journalist Egon Koch.

Der Abend startet um 19.00 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst im Altenberger Dom. Das anschließende Podiumsgespräch findet im Martin-Luther-Haus, Uferweg 1 in Altenberg statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung: Katholisches Bildungswerk: info@bildungswerk-gladbach.de

Alle Mitglieder unserer Pfarrgemeinde sind herzlich eingeladen!