- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Einladung zur Freundschaft mit Gott

Weihbischof Puff spendete Schülerinnen und Schülern der Fröbelschule das Sakrament der Firmung

Sechs Jugendliche der Friedrich-Fröbel-Schule in Moitzfeld wurden am 22. März von Weihbischof Ansgar Puff gefirmt. Auch ihre Lehrer und Mitschüler sowie Gemeindemitglieder waren gekommen, um mit ihnen den Gottesdienst in St. Joseph zu feiern. Gemeinsam mit ihren Eltern und Firmpaten hatten sich die jungen Menschen auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Jeder Firmling brachte eine Perle zum Altar, die jeweils einen speziellen Aspekt der Beziehung zu Gott symbolisieren sollte: die Ich-Perle, die Wir-Perle, die Fest-Perle, die Dankes-Perle und die Perle der Gottesfreundschaft. Weihbischof Puff lud die Jugendlichen ein, sich auf eine Freundschaft mit Gott einzulassen, der sie in ihrem Leben begleiten möchte. Einen bunten und fröhlichen Abschluss fand die Feier, als beim Auszug Luftballons an alle verteilt wurden. Die nächste Firmung findet bei uns bereits am 30. Mai statt: Dann wird Weihbischof Ansgar Puff erneut in unsere Gemeinden kommen, um in St. Nikolaus Jugendliche aus Bensberg und Moitzfeld zu firmen.

Text – Martina Martschin
Foto – Andreas Süß

  • [3]
  • [4]
  • [5]
  • [6]
  • [7]