- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Die Pfarreiengemeinschaft St. Nikolaus & St. Joseph stellt ihr neues Corporate Design vor

Die Pfarreiengemeinschaft St. Nikolaus & St. Joseph hat ein neues Logo, und erstmals auch ein umfängliches Corporate Design erhalten. Es besteht aus einem roten Kreuz, das durch eine schwungvoll geöffnete Ellipse verlängert wird. Das Kreuz, als wichtigste Zeichen der Christenheit, das auch die Verbindung der Menschen mit Gott symbolisiert, ist in der Horizontalen an den Enden nach oben geschwungen und erinnert an zur Begrüßung geöffnete, die dem Betrachter zugewandt sind. „Und siehe, Jesus kam ihnen entgegen und sagte: Seid gegrüßt!“ (Mt 28,9).

Die geöffnete Ellipse soll unsere von Gott umgebene und begleitete Pfarreiengemeinschaft darstellen, die aber allen Menschen auf der Suche nach Erfahrungen mit Gott den Weg in unsere Gemeinschaft ermöglicht.
Die Farbe Rot – als Feuerfarbe – steht für den Heiligen Geist, der unsere Pfarreiengemeinschaft begleitet auf alle Menschen zugeht um sie mit der frohen Botschaft zu berühren.

Unser Ziel ist es, der Pfarreiengemeinschaft einen modernes, und vor allem einheitliches Bild zu verschaffen, sowie die Identifikation jedes Einzelnen mit der Gemeinde zu stärken.

Nach und nach werden alle Dokumente, Drucksachen und digitalen Auftritte damit ausgestattet. In Kürze werden die entsprechenden Materialien für alle auf unserer Webseite zugänglich sein. Sie finden aber schon hier [1] das neue Logo als JPG und einen kleinen Leitfaden zur Anwendung.

Es folgen weitere Versionen des Logos für die Gremien der Gemeinde, die auf kein eigenes Logo zurückgreifen können. Diese enthalten dann den Namen des Gremiums in der oberen Zeile. Wer Unterstützung bei der Erstellung von Materialien im neuen Design benötigt oder ein eigenes Gremienlogo erhalten möchte, kann sich gerne an das Pfarrbüro wenden.

Das neue Design wurde von Theres Schönberg mit ihrer Agentur artypisch für uns umgesetzt – Danke dafür.

Text – Pfarrer Süß
Foto – pixabay [2]

  • [5]
  • [6]
  • [7]
  • [8]
  • [9]