Deutschunterricht nach einem Jahr erfolgreich beendet

Seit April 2022 haben Frauen aus der Ukraine in den Gemeinden eine Zuflucht gefunden. Während dieser Zeit sind sie von Sabine Mohr und Grazyna  Krajniak in deutscher Sprache unterrichtet,  begleitet und unterstützt worden. Montags und oft auch an Freitagen haben die Lehrerinnen im Pfarrsaal St. Joseph mit den geflüchteten Frauen Vokabeln gelernt, Grammatik gepaukt und die Aussprache trainiert.  Zwischenzeitlich hat auch Almut Miebach den Deutschunterricht unterstützt. Dank dieser intensiven Vorbereitung können die Schülerinnen nun nach einem Jahr Sprachprüfungen ablegen . 

Die Gemeinde dankt den Lehrerinnen herzlich für ihr großes Engagement, die professionelle Unterstützung und die erfolgreiche Integrationsarbeit!

Text und Foto – Manfred Stommel-Prinz