- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Auf seiner Sitzung am 28. Mai hat der Pfarrgemeinderat folgende Beschlüsse gefasst:

Konzeption Jugendausschuss
Die regelmäßige Betreuung der Jugendgruppen fällt in den Bereich des Hauptamtes.
Da die Jugendgruppen der Gemeinden selbst aktiv sind, ist es wenig sinnvoll, dass ein PGR- Ausschuss Aktionen für Jugendliche plant. Künftig wird es diesen Ausschuss nicht mehr geben. Trotzdem können die Jugendlichen bei Fragen weiterhin Thomas Merten sowie alle anderen Mitglieder des PGR ansprechen.

Willkommenskultur
Neue Mitglieder der beiden Gemeinden werden mit einem neugestalteten Brief begrüßt, der
Im Frühjahr erstmalig versandt wurde. Auch beim Klön in St. Nikolaus und auf dem Pfarrfest in St. Joseph wurde er bereits am „Kontaktpunkt für Neuzugezogene“ verteilt.

Neue Räume
Der Architektenvertrag für die anstehenden Arbeiten in St. Joseph wird ausgearbeitet. Architekt ist Manfred Stommel-Prinz. Die Umbaumaßnahmen bleiben auf den Kirchenraum beschränkt, da die Arbeiten an der Krypta durch das Erzbistum Köln abgelehnt wurden.

Familienmessen
Im zweiten Halbjahr werden einmal im Monat Familienmessen durch einen „Familienmesskreis ehemaliger Kommunioneltern“ gestaltet. Diese finden jeweils am letzten Sonntag des Monats im Wechsel zwischen St. Nikolaus und St. Joseph statt.

Für den PGR Sonja Cetraro
Foto – pixabay [1]

  • [4]
  • [5]
  • [6]
  • [7]
  • [8]