- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Auf in die Berge!

Die diesjährige Sommerfahrt der KjG Moitzfeld findet den letzten beiden Sommerferienwochen, vom 25. Juli bis 8. August, statt und führt nach Marbach in die Schweiz. „Wir freuen uns sehr, dass dieses alljährliche Highlight trotz der aktuellen Lage stattfinden kann!“, sagt Gruppenleiterin Johanna Pütz. 
Mitten in den Schweizer Bergen erwarten die 8-16-Jährigen zwei Wochen voller Spaß und Action. Unter dem Motto „Asterix und Obelix“ werden die einzelnen Tage mit unterschiedlichen Aktivitäten ausgefüllt sein. Bei sportlichen, abenteuerlichen, ruhigeren und kreativen Spielen kommt jeder auf seine Kosten. Auch soll es genug Gelegenheit geben, Zeit in der wunderschönen Berglandschaft zu verbringen.
Die Gemeinschaft wird dabei großgeschrieben: „Besonders wichtig ist es für uns, dass wir als Gruppe schnell zusammenwachsen und eine tolle gemeinsame Zeit verbringen“, betont Johanna Pütz.  „So hoffen wir, einen Ausgleich für die sozial oft eher ruhigeren und isolierten letzten Monate schaffen zu können.“ Natürlich wird auf die Einhaltung eines eigens von der KjG ausgearbeiteten Hygienekonzepts strikt geachtet.

Näheres zu den Kosten und zur Anmeldung für die Sommerfahrt sowie weitere Informationen rund um die KjG-Aktionen gibt es auf der Homepage unter www.kjg-moitzfeld.de [1] oder auf Facebook oder Instagram.

Text – Martina Martschin

Foto – KjG Moitzfeld

  • [4]
  • [5]
  • [6]
  • [7]
  • [8]