Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2018

kfd – Karneval

19. Januar 2018
Pfarrsaal St. Joseph, Moitzfeld 65
Bergisch Gladbach, 51429 Deutschland
+ Google Karte

17 Uhr – Moitzfeld Alaaf

Erfahre mehr »
Februar 2018

kfd – „mittendrin – 100 Jahre Frauen für Frauen“

5. Februar 2018
Kölner Dom, Domkloster 4
Köln, 50667 Deutschland
+ Google Karte

Der Diözesanverband geht mit großen Schritten auf unser Jubiläumsjahr zu. Am 05. Februar 1918 sind wir gegründet worden. Schon heute möchten wir Sie auf dieses Ereignis aufmerksam machen. Wir starten am 5. Februar ab 12 Uhr mit einem Festakt im Maternushaus, der um 17 Uhr mit einem festlichen Dankgottesdienst im Kölner Dom endet. Wer Interesse an der Teilnahme hat, möge sich bitte bis zum 19.1.18 unter dieser Telefonnummer 0221/1642-1385 oder per E-Mail info@kfd-koeln.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Erfahre mehr »

Glaubensgespräch mit Kaplan Farcas

7. Februar 2018 | 19:3021:00
Treffpunkt St. Nikolaus, Nikolausstraße 7
Bergisch Gladbach, 51429 Deutschland
+ Google Karte

7. Februar: Über die Sakramente Thema sind die Sakramente als konkrete Zeichen unseres Glaubens und die Ausübung in unserem Alltagsleben. „Reden wir über unseren Glauben!“ Unter diesem Titel möchte Kaplan Christian Farcas mit Gemeindemitgliedern ins Gespräch kommen. Die Idee dazu sei aus der pastoralen Arbeit der vergangenen zwei Jahre erwachsen, sagt er. Denn immer wieder sei ihm gerade von Erwachsenen die Frage gestellt worden: Warum bieten Sie nicht einen Glaubenskurs oder ein Glaubensgespräch an? Die Glaubensgespräche sind offen für alle,…

Erfahre mehr »

Ars moriendi – Die Kunst des Sterben neu codiert

17. Februar 2018 | 9:3017:00
kfd-Diözesanverband Köln e.V. – Geschäftsstelle, Marzellenstraße 32
Köln, 50668 Deutschland
+ Google Karte

Informationen, Gespräche und Spirituelles zum Abschiednehmen. Veranstaltungsort ist die kfd-Geschäftsstelle in der Marzellenstraße 32. Kosten: 15 €, Anmeldung bis zum 31.1.18 unter 0221/1642-1385 oder per E-Mail unter info@kfd-koeln.de.

Erfahre mehr »

Männergesprächskreis

20. Februar 2018 | 19:3021:00
KÖB – Öffentliche Bücherei St. Nikolaus Bensberg, Nikolausstraße 7
Bergisch Gladbach, 51429 Deutschland
+ Google Karte

Der Männergesprächskreis versteht sich als „offenes“ Forum, in dem aktuelle Fragen einen besonderen Stellenwert haben. Das Rahmenthema „Grundfragen des Glaubens“ lässt Raum für persönliche Erfahrungen und für thematisch orientierte Inhalte. Interessierte Teilnehmer sind jederzeit willkommen! Die Treffen sind jeweils am dritten Dienstag eines Monats, um 19:30 Uhr, in der KÖB an St. Nikolaus.

Erfahre mehr »

Glaubensgespräch mit Kaplan Farcas

21. Februar 2018 | 19:3021:00
Treffpunkt St. Nikolaus, Nikolausstraße 7
Bergisch Gladbach, 51429 Deutschland
+ Google Karte

21. Februar: Frömmigkeit oder Intellektualismus? Der Glaube ist nicht nur ein intellektueller Prozess, sondern auch unbegrenztes Vertrauen in Gott. Welche Rolle spielt das Gebet für uns Gläubige? „Reden wir über unseren Glauben!“ Unter diesem Titel möchte Kaplan Christian Farcas mit Gemeindemitgliedern ins Gespräch kommen. Die Idee dazu sei aus der pastoralen Arbeit der vergangenen zwei Jahre erwachsen, sagt er. Denn immer wieder sei ihm gerade von Erwachsenen die Frage gestellt worden: Warum bieten Sie nicht einen Glaubenskurs oder ein Glaubensgespräch…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren