Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glaubensgespräch mit Kaplan Farcas

7. Februar 2018 | 19:3021:00

Veranstaltung Navigation

7. Februar: Über die Sakramente
Thema sind die Sakramente als konkrete Zeichen unseres Glaubens und die Ausübung in unserem Alltagsleben.

„Reden wir über unseren Glauben!“ Unter diesem Titel möchte Kaplan Christian Farcas mit Gemeindemitgliedern ins Gespräch kommen. Die Idee dazu sei aus der pastoralen Arbeit der vergangenen zwei Jahre erwachsen, sagt er. Denn immer wieder sei ihm gerade von Erwachsenen die Frage gestellt worden: Warum bieten Sie nicht einen Glaubenskurs oder ein Glaubensgespräch an?

Die Glaubensgespräche sind offen für alle, die Interesse an den gewählten Themen haben, unabhängig von jeder theologischen Vorbildung. Alle sind herzlich eingeladen! Das Ziel dieser Form von Katechese besteht darin, den katholischen Glauben zu vertiefen oder ihn zu erneuern. „Manchmal ist es so, dass man nicht gerne über den Glauben spricht, weil man meint, das Thema sei eine ‚Privatangelegenheit’. Aber ich möchte jedem diese Bedenken nehmen“, sagt Farcas, der sich schon jetzt über eine rege Teilnahme und auf viele gute Gespräche freut. Selbstverständlich kann man sich gezielt einzelne Themenabende aussuchen und muss nicht an der ganzen Reihe teilnehmen.

Details

Datum:
7. Februar 2018
Zeit:
19:30 –21:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Treffpunkt St. Nikolaus
Nikolausstraße 7
Bergisch Gladbach, 51429 Deutschland
+ Google Karte