- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Spürbarere Lebensfreude

Sommermomente gibt es viele. Wer Augen für die Schöpfung hat, kommt immer auf seine Kosten.
Da ich in den großen Ferien seit langem schon nicht mehr wegfahren muss, genieße ich die Zeit zuhause. Wir haben einen schönen Garten, an dessen Blumenpracht ich mich erfreue und wo viele Vögel uns besuchen, vom Grünspecht bis zum Goldhähnchen.

Außerdem habe ich seit kurzem ein neues E-Bike, das lässt mich mit ganz neuen Gefühlen den Berg nach Bens-BERG hochflitzen, ohne viel zu schwitzen. Die frische Luft dabei und die moderate Bewegung können mich zufrieden machen.

Für mich als Pfarrer bedeutet die Zeit der großen Ferien aber auch eine Zeit mit weniger Telefonaufkommen. Ich genieße das sehr. Denn jetzt werden bei mir bereits die ersten Weichen für die kommenden Weihnachtsgottesdienste gestellt. Kreativität ist angesagt, und die etwas größere Ruhe in dieser Zeit kommt mir dazu sehr gelegen.

Kurzum: Für mich ist der Sommer eine Zeit des Aufatmens und spürbarerer Lebensfreude.
Allen Lesern der „Sommermomente“ wünsche ich ebenso gesegnete Erfahrungen!

Beitrag – Pfarrer Wolfgang Graf
Foto – weisserstier, 090815_StiftAltenburg_357 [1]

 


–  zu den aktuellen Artikeln  – [2]
  • [5]
  • [6]
  • [7]
  • [8]
  • [9]