- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Neuer Glanz für den Regenbogen

Die Kindertagesstätte St. Joseph freut sich über renovierte Räume

Grund zur Freude haben die Kinder der Kita St. Joseph, besonders der Regenbogengruppe: Seit kurzem erstrahlt ihr Gruppenraum in neuem Glanz. Anfang des Jahres hat der Träger der Kindertagesstätte umfangreiche Renovierungsarbeiten in der Krippengruppe realisiert und finanziert. So wurde eine neue Schallschutzdecke samt Beleuchtung eingebaut und die Wände erhielten einen frischen Anstrich. Und wenn man schon mal dabei ist, alles zu verschönern, konnte dank einer Spende der Classen Group [1] gleich auch noch ein neuer Fußboden verlegt werden. So erhielt der Raum der Regenbogengruppe einen hochwertigen ökologischen Designboden, der sich für die Ansprüche dieser Altersgruppe sehr gut eignet – und darüberhinaus optisch ansprechend ist!

Für die kommenden Jahre plant der Träger der Kita St. Joseph, auch die Räume der anderen Kindergartengruppen, die der Sternengruppe und der Sonnengruppe, zu renovieren. Auch dabei hofft man auf die großzügige Unterstützung von Sponsoren und spendenwilligen Förderern, die dazu beitragen möchten, die Raumatmosphäre für die Kindergartenkinder zu verbessern.

Christine Klein, die Leiterin der Einrichtung, hat mit ihrem Team noch weitere Ideen entwickelt, wie die Räumlichkeiten der Kita künftig aufgewertet werden können. So ist beispielsweise die Erneuerung der Möblierung geplant. Dazu wurde mit einer Schreinerin ein Konzept ausgearbeitet, das die besonderen Bedürfnisse von Kindergartenkindern im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren in den Blick nimmt. Die konkreten Pläne liegen bereits der Kita und ihrem Träger vor. Interessenten haben die Möglichkeit, sie dort einzusehen – und dürfen gern mit einer Spende dazu beitragen, dass sie in naher Zukunft realisiert werden können.

Kontakt: Kindertagesstätte St. Joseph,
Leiterin: Christine Klein, Mail: kita-st.joseph@gmx.de, Telefon: 02204-81858.

Herzlich eingeladen sind alle, sich die frisch renovierten (und auch alle übrigen) Räume einmal anzusehen:
Am 23. April lädt die Kindertagesstätte St. Joseph von 11 bis 16 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ ein!

TagderoffenTuer2016 [2]

image-4922

Text – Martina Martschin
Foto – Theres Schönberg