Nachwuchs für den Kinderchor gesucht

Außergewöhnliche Talente werden stimmtechnisch gefördert

Der Bensberger Kinder- und Jugendchor St. Nikolaus nimmt wieder neue Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen fünf und 19 Jahren auf. Die Proben finden in sechs altersspezifischen Gruppen statt und werden von der zweiten bis zur sechsten Klasse nach Mädchen und Jungen aufgeteilt. Zudem besteht bei besonders begabten Schülern die Möglichkeit, Einzelunterricht zu bekommen und die Stimme mithilfe von Stimmbildernerinnen gezielt zu fördern.

Der Chor, der schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde, hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei Kindern und Jugendlichen die Freude am Singen zu wecken. Der Dienst in der Liturgie, aber auch regelmäßig stattfindende Konzerte und Chorfreizeiten, bei denen das gemeinschaftliche Erleben im Vordergrund steht, gehören ebenfalls zum Selbstverständnis der Chorarbeit von Ludwig Goßner, dem Leiter der Chöre und Kantor der Pfarreiengemeinschaft. Weitere Informationen gibt es direkt bei ihm unter:
02204/ 54213.

Text und Foto – Beatrice Tomasetti