Im Zeichen der Liebe

Das Familienwochenende bot Gelegenheit zur Meditation und zum intensiven Austausch

Zum traditionellen Familienwochenende waren am ersten Adventswochenende mehr als 80 Kinder und  Erwachsene an die Steinbachtalsperre aufgebrochen. Unter dem Motto: „Auf die Liebe setzen“ stimmten sich die Teilnehmer dort gemeinsam auf den Advent ein.

Das Thema lud dazu ein, über die vielen Facetten der Liebe nachzudenken: Liebe zwischen Partnern, in der Familie, zwischen Eltern und Kindern – und die Liebe, die uns von Gott geschenkt ist. Dieses Geschenk befähigt uns, seine Liebe in die Welt zu tragen und Zeugnis zu geben von dem, was vor 2000 Jahren in Bethlehem geschehen ist.

Wie üblich standen im Mittelpunkt des Familienwochenendes viele Aktionen, bei denen Gemeinschaft spürbar wurde: beim gemeinsamen Basteln und Spielen, beim Singen und Beten. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, etwa beim Improvisationstheater im „Bethlehem  Forest“. Darüberhinaus gab es Gelegenheit, sich in intensiven Gesprächen und Meditationen mit dem Thema „Liebe“ auseinanderzusetzen. Höhepunkt des Wochenendes war die gemeinsame Lichtfeier und anschließende Agapefeier am Vorabend des 1. Advent.  
 
„Was bleibt … stiften die Liebenden“… diesen Gedanken möchten die Teilnehmer mit in eine liebe-volle Adventszeit nehmen.

Text und Fotos – Eva Prinz/Manfred Stommel-Prinz

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken