Gut Pfad!

Die Bensberger Pfadfinder verbringen ihr Ferienlager am Niederrhein

Neun Tage lang sind die Pfadfinder St. Nikolaus vom Stamm Ommerborn mit 48 Teilnehmern und ihren Leitern unterwegs, um spannende Tage – wie es sich für Pfadfinder gehört – auf einem großem Zeltplatz bei Koblenz zu verbringen.

Am Abreisetag verabschiedete Pfarrer Andreas Süß die große Gruppe der Jugendlichen mit dem Reisesegen und einem Spiel auf dem Kirchplatz. Damit stimmte er sie auf das ein, was nun bis zum 16. August diese Ferienfreizeit der Pfadis ausmachen wird. „Manchem Wölfling fiel der Abschied noch recht schwer. Aber umso stolzer werden gerade die jüngeren Kinder sein, wenn sie dann nach ihrer Rückkehr von den großen Abenteuern ihren Eltern und Freunden erzählen werden,“ freute sich Pfarrer Süß, der einen Besuch im Lager bereits fest eingeplant hat.

Bilder von der Pfadfinderfahrt des vergangenen Jahres finden sich auf der Internetseite der Pfadfinder.

Text – Beatrice Tomasetti