Einladung zum Märchennachmittag

Eintauchen in die Geschichten von Rotkäppchen und Schneewittchen

Ganze Generationen sind von Märchen geprägt worden, die stets die kindliche Phantasie beflügelt haben. Früher gehörten die Erzählungen der Gebrüder Grimm oder von Hans Christian Andersen zum bekannten Kulturgut. Sie wurden zuhause vorgelesen oder konnten im Kindergarten nachgespielt werden.

Noch heute steckt viel Pädagogik, Lebensweisheit und Moral in Märchen. Am Sonntag, dem 4. März, laden daher das Familienzentrum Bensberg/Moitzfeld und der Vorbereitungskreis Kleinkindergottesdienst zu einem Märchennachmittag mit der Märchenerzählerin Monika Pieper ein. Der Märchennachmittag findet um 15 Uhr für Kinder von 3 bis 4 Jahren statt und um 16 Uhr für Kinder zwischen 5 und 6 Jahren.

Ort der Veranstaltung ist der Bensberger Treffpunkt, Nikolausstraße. Im Anschluss sind alle Teilnehmer, Groß und Klein, zum Familiencafé eingeladen.

Text – Beatrice Tomasetti
Foto – pixabay