- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Ehrenamt mit Spaßfaktor

Die Messdiener in St. Joseph suchen Verstärkung für ihr Team

Sie sind immer dabei, wenn Eucharistie gefeiert wird. Ohne sie würde im Gottesdienst etwas Entscheidendes fehlen: Messdiener. Alle Mädchen und Jungen, die sich für diese wichtige Aufgabe interessieren und mehr darüber erfahren möchten, lädt die Moitzfelder Messdienerschaft zu einem Treffen ein. Es findet am Dienstag, 7. Juni, von 16.15 – 17 Uhr vor der Kirche St. Joseph statt. Dort kann man alle Fragen rund um den Dienst am Altar stellen, sich mit „erfahrenen“ Messdienern austauschen und Infos zur Messdienerausbildung bekommen. Im Anschluss an das Treffen sind alle Teilnehmer auch zur KJG-Gruppenstunde eingeladen.
Nicht nur die Kommunionkinder dieses Jahres, auch ältere Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen. Denn es ist nie zu spät, Messdiener zu werden! Dadurch übernimmt man nicht nur einen wichtige Aufgabe in der Gemeinde – man ist auch Teil einer Gemeinschaft, die viel zusammen unternimmt und dabei Spaß hat: Treffen, Ausflüge, und Aktionen stehen regelmäßig auf dem Programm. „Als Messdiener bist du mittendrin und kennst keine Langeweile mehr“, weiß Johanna Pütz, eine der Verantwortlichen für die  Messdienerausbildung in St. Joseph. Wer sich fragt, ob er eine solche Verpflichtung neben Schule und Hobby überhaupt zeitlich bewältigen kann, braucht sich keine Sorgen zu machen: Jeder Messdiener in St. Joseph bekommt einen Plan, nach dem er etwa einmal im Monat zum Dienen eingeteilt wird. (Wer mag, kann natürlich gern öfter kommen).
Fragen zur Messdienerausbildung beantwortet  Johanna Pütz.
E-Mail: jojo-puetz@gmx.de oder Mobil: (0157) 86 57 04 03

Text – Johanna Pütz/Martina Martschin
Foto – flickr, Marcus Winter – acolyte vans [1]

  • [4]
  • [5]
  • [6]
  • [7]
  • [8]