- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Pfarrer Dr. Luke Ndubuisi verstärkt weiterhin Seelsorgeteam

Pfarrvikar Ndubuisi wird vorerst zwei weitere Jahre in Bensberg und Moitzfeld bleiben

Gute Nachrichten aus der Personalabteilung des Erzbischöflichen Generalvikariates. Auch in den kommenden zwei Jahren wird Pfarrvikar Dr. Luke Ndubuisi weiterhin seiner pastoralen Arbeit in den Gemeinden St. Nikolaus und St. Joseph nachkommen können. Da Pfr. Dr. Luke Ndubuisi noch auf zwei Jahre für die ausländischen Priester, die im Erzbistum tätig sind, als Vertreter in den Priesterrat gewählt wurde, hat ihn sein nigerianischer Heimatbischof vorerst für einen weiteren Aufenthalt im Erzbistum Köln freigestellt.

Pfarrer Andreas Süß freut sich sehr über die Neuigkeiten aus Köln, die für ihn auch eine deutliche Entlastung darstellen und für den Seelsorgebereich Kontinuität bei der Gestaltung kirchlichen Lebens am Ort. „Das ist ein großes Geschenk für unsere Gemeinden und in den Zeiten großer Personalknappheit alles andere als selbstverständlich“, kommentiert Süß das offizielle Schreiben des Personalchefs. Mit Pfarrer Ndubuisi, Kaplan Christian Farcas und Pastoralreferent Leonard Schymura stehen nun weiterhin vier Seelsorger als Ansprechpartner für die Gläubigen zur Verfügung.

Text und Foto – Beatrice Tomasetti

Merken

  • [3]
  • [4]
  • [5]
  • [6]
  • [7]