- Pfarreiengemeinschaft - https://www.nikolaus-und-joseph.de -

Bistum bildet junge Flüchtlinge aus

Das Generalvikariat schreibt zum 1. September eine Ausbildungsstelle im Bereich Büromanagement aus

Bereits zum dritten Mal bietet das Erzbischöfliche Generalvikariat einen Ausbildungsplatz speziell für einen Flüchtling an. Die Stellenausschreibung im Bereich Büromanagement richtet sich besonders an junge Menschen mit Fluchterfahrung, die nicht älter als 25 Jahre sind und über einen noch nicht verfestigten Aufenthaltsstatus verfügen. Die Ausbildung beginnt am 1. September 2017 und dauert drei Jahre. „Ich bin sicher, dass es uns auch diesmal gelingt, einem jungen Menschen zu einer interessanten Ausbildung und Berufsperspektive zu verhelfen“, sagt Klaus Hagedorn, der Koordinator für Flüchtlingshilfe im Erzbistum Köln. Die weiteren Voraussetzungen und Bedingungen können der beigefügten Ausschreibung entnommen werden.

Ausschreibung Generalvikariat [1]

Text – Martina Martschin
Foto – pixabay [2]

Merken

  • [5]
  • [6]
  • [7]
  • [8]
  • [9]